NOMINIERT FÜR DEN BEGEHRTEN LEONARDO AWARD

OBERLE begeistert mit abwechslungsreicher Social-Media-Kampagne

Welche Unternehmen des Gesundheitsfachhandels zeichnen sich durch besondere Marketing-Aktionen aus? Das dokumentiert der renommierte Leonardo Award, für den in diesem Jahr auch OBERLE in der Kategorie Social Media nominiert war. In der historischen Seifenfabrik in Düsseldorf wurden Nominees und Sieger im Rahmen einer feierlichen Gala am 16. September geehrt.

Social Media: ein bedeutender Faktor im Marketingmix

„In den sozialen Medien aktiv zu sein, ist wichtig, um neue Angebote bekannt zu machen, neue Kundinnen und Kunden anzusprechen und die bestehenden zu binden“, sagt Achim Oberle. Zur Bewerbung des neu eingerichteten Lauflabors „OBERLE SPORT“ mit innovativem Laufband und der sportwissenschaftlich begleiteten Dynostiks-Analyse führte das Ettenheimer Unternehmen von Januar bis März 2022 eine Social-Media-Kampagne auf Facebook, Instagram und YouTube durch. Begleitet wurde die Kampagne zudem über die OBERLE Website sowie Flyer. Zielgruppe waren in erster Linie Sportlerinnen und Sportler sowie generell alle Menschen, die sich aktiv bewegen möchten.

„Wir haben es mit unserer erfolgreichen Kampagne beim Leonardo Award zwar nicht ganz aufs Siegertreppchen geschafft, freuen uns aber riesig über die Nominierung“, erklärt Achim Oberle.

„Der Erfolg unserer Maßnahmen bestärkt uns darin, unsere Kunden auch in Zukunft mit tollen Angeboten zu begeistern und unsere Social-Media-Aktivitäten auszubauen.“